Hofderer Märt

Das Einkaufszentrum Hofderer Märt wurde 1979 auf dem Areal der Schreinerei Gebrüder Bachmann AG, heute 4B Fenster, errichtet. Dies auf Initiative von Inhaber Otto Bachmann Senior und in Zusammenarbeit mit dem Architekten Walter Rüssli. Ich wurde vom heutigen Inhaber angefragt zur Konzeption und Umsetzung eines Buches über den Hofderer Märt.

Hierbei bilden die einzelnen Protagonisten, die den spannenden Geschäftemix ausmachen und so eine vibrierende Perle inmitten von Hochdorf bilden, einen Schwerpunkt des Buchs. Die bei der Planung und dem Bau Mitwirkenden finden Einzug in einem eigenen Kapitel wie auch die Architektur früher und heute.

Die spannende Aufgabe umfasste die Konzeption, Projektleitung, Fotografie, Redaktion und Grafik. Das Buch umfasst 40 Seiten bei einer Auflage  von 100 Exemplaren und wurde hochwertig in der Schweiz hergestellt.

- Projektleitung

- Konzeption

- Fotografie

- Redaktion

Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4
Bild 5
Bild 6
Bild 7
Bild 8